---
title: 16. Dialogforum zur Stadt-Umland-Bahn
url: "https://www.stadtumlandbahn.de/aktuelles/neuigkeiten/16-dialogforum-zur-stadt-umland-bahn/"
description: "Am Dienstag, 26. November 2024, findet unser 16. Dialogforum zur Stadt-Umland-Bahn in Nürnberg statt. Zur Einstimmung laden wir davor zu einer gemeinsamen Glühweinfahrt ein!"
image: "https://www.stadtumlandbahn.de/fileadmin/_processed_/4/8/csm_StUB_12._Dialogforum_Mandy_Guttzeit_Grischa_Jaeger_ZV_StUB_20221129_c099064484.jpg"
date: 2024-09-30
modified: 2025-01-16
categories:
  - Neuigkeit 2024
---

# 16. Dialogforum zur Stadt-Umland-Bahn

1. [Home](https://www.stadtumlandbahn.de/)
2. [Aktuelles](https://www.stadtumlandbahn.de/aktuelles/)
3. [Neuigkeiten](https://www.stadtumlandbahn.de/aktuelles/neuigkeiten/)
4. 16. Dialogforum zur Stadt-Umland-Bahn

  25.10.2024

    [ ![12. Dialogforum: Blick auf die Bühne und Mandy Guttzeit](https://www.stadtumlandbahn.de/fileadmin/_processed_/4/8/csm_StUB_12._Dialogforum_Mandy_Guttzeit_Grischa_Jaeger_ZV_StUB_20221129_a6552ebb59.jpg) © Grischa Jäger / ZV StUB ](https://www.stadtumlandbahn.de/fileadmin/_processed_/4/8/csm_StUB_12._Dialogforum_Mandy_Guttzeit_Grischa_Jaeger_ZV_StUB_20221129_8642d0e952.jpg " © Grischa Jäger / ZV StUB") 16. Dialogforum zur Stadt-Umland-Bahn
=====================================

Am Dienstag, 26. November 2024, findet unser 16. Dialogforum zur Stadt-Umland-Bahn in Nürnberg statt.

   **Offizielle Informationsveranstaltung und optionale Glühweihnfahrt**

Am **Dienstag, 26. November 2024, um 18 Uhr** findet unser 16. Dialogforum zur Stadt-Umland-Bahn im **historischen Straßenbahn-Depot St. Peter in Nürnberg** statt. Wir betrachten den aktuellen Planungsstand entlang des L-Netz und werfen - in Hinsicht auf das im nächsten Jahr anstehende Planfeststellungsverfahren - detailliert einen Blick auf den Nürnberger Streckenabschnitt.

Um uns davor auf die Veranstaltung einzustimmen, **laden wir Sie ab 17 Uhr zu einer optionalen gemeinsamen Glühweinfahrt in der historischen Straßenbahn ein** (bei uns gibt es statt Glühwein natürlich Kinderpunsch!). Der genaue Treffpunkt wird Ihnen nach der [Anmeldung ](https://www.stadtumlandbahn.de/16-dialogforum-zur-stadt-umland-bahn/#c8036)mitgeteilt. Die Plätze für die Glühweinfahrt sind begrenzt.

(*Bitte beachten Sie: Die Oldtimer-Fahrzeuge sind leider nicht barrierefrei zugänglich!)*

   Die Präsentation des Abends und weitere Informationen finden Sie hier: [16. Dialogforum](https://www.stadtumlandbahn.de/beteiligung/dialogforum/16-dialogforum/#c8237)