---
title: "Ausstellung: „Lego-Architekt*innen für die StUB gesucht“"
url: "https://www.stadtumlandbahn.de/aktuelles/neuigkeiten/ausstellung-lego-architektinnen-04-2022/"
description: Bis Mitte Juni 2022 können die Ergebnisse der 6. Planungswerkstatt für Kinder und Jugendliche im Foyer der Stadtbibliothek Nürnberg besichtigt werden.
image: "https://www.stadtumlandbahn.de/fileadmin/_processed_/e/9/csm_StUB_Lego-Ausstellung_46b8ab4b83.jpg"
date: 2022-04-04
modified: 2024-02-16
lastUpdated: 2024-02-16
categories:
  - Neuigkeit 2022
---

# Ausstellung: „Lego-Architekt*innen für die StUB gesucht“

1. [Home](https://www.stadtumlandbahn.de/)
2. [Aktuelles](https://www.stadtumlandbahn.de/aktuelles/)
3. [Neuigkeiten](https://www.stadtumlandbahn.de/aktuelles/neuigkeiten/)
4. Ausstellung: „Lego-Architekt\*innen für die StUB gesucht“

  05.04.2022

    ![Modell der 6. Lego-Planungswerkstatt in einer Glasvitrine, daneben ein Roll Up zur Stadt-Umland-Bahn.](https://www.stadtumlandbahn.de/fileadmin/_processed_/e/9/csm_StUB_Lego-Ausstellung_d09d33a14b.jpg) © ZV StUB Ausstellung: „Lego-Architekt\*innen für die StUB gesucht“
=========================================================

Die Ergebnisse der 6. Planungswerkstatt für Kinder und Jugendliche zur Stadt-Umland-Bahn sind ab sofort öffentlich ausgestellt. Wir laden Sie herzlich ein, die Ideen der jungen Planerinnen und Planer zu den Park & Ride-Anlagen für die StUB im Foyer der Stadtbibliothek Nürnberg (Gewerbemuseumsplatz 4, 90403 Nürnberg) zu besichtigen.

   Öffnungszeiten und weitere Informationen
----------------------------------------

Bis Mitte Juni können die Modelle zu den regulären Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Nürnberg (Montag bis Freitag 11 Uhr bis 19 Uhr, Samstag 11 Uhr bis 16 Uhr) besichtigt werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Alle Inhalte und Hintergrundinformationen zur 6. Planungswerkstatt gibt es [hier](https://www.stadtumlandbahn.de/beteiligung/kinder-und-jugendliche/6-planungswerkstatt/).

   Die Planungswerkstatt für Kinder und Jugendliche ist ein gemeinsames Beteiligungsprojekt des Stadtjugendrings Erlangen und des Zweckverbands Stadt-Umland-Bahn. Sie fand bereits zum sechsten Mal statt.