15.09.2021
© Josef Oppl / ZV StUB

Auszeichnung des Fahrgastverbands PRO BAHN e. V.

Der Fahrgastverband PRO BAHN hat seinen jährlichen Fahrgastpreis verliehen. Der bayerische Landespreis ging unter dem Motto „Die StUB aufs Gleis setzen“ an Unterstützerinnen und Unterstützer der Stadt-Umland-Bahn.

Weitere Informationen zur Auszeichnung gibt es unter:
Fahrgastverband PRO BAHN e.V. (pro-bahn.de)

Erlangens Oberbürgermeister Dr. Florian Janik ist einer der Preisträger, der für das Konzept der Vor-Ort-Begehungen im Rahmen unseres Beteiligungsformats „Lokalforum“ ausgezeichnet wurde. „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Der Zweckverband Stadt-Umland-Bahn arbeitet gerade mit Hochdruck an den Detailplanungen. Trotz der erschwerten Bedingungen der Coronapandemie beziehen wir dabei die Bürgerinnen und Bürger intensiv ein. Auch im Herbst wird es deshalb wieder ein Dialogforum geben“, sagte Dr. Florian Janik.

Zu den weiteren Preisträgern zählen die Bürgerinitiative Umweltverträgliche Mobilität im Schwabachtal und der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann.

Kategorien

Kontakt

09131 / 933 084 0 info@stadtumlandbahn.de