17.10.2022

Die StUB macht Halt beim Oktobertrubel

Am Sonntag, 16. Oktober 2022, fand der Oktobertrubel in Erlangen statt. Zum Spielen, Mitmachen und Erleben hatte der Stadtjugendring Erlangen (SJR) geladen. Auch wir waren mit unserer mobilen StUB-Haltestelle vor Ort.


Die StUB mitgestalten

Von 11 Uhr bis 18 Uhr konnten alle Kinder und Jugendliche an unserem Stand in der Michael-Vogel-Straße in Erlangen ihre Ideen zur StUB einbringen. Gebaut wurde mit Lego. Entstanden sind Haltestellen mit Streichelzoos, mehrstöckigen Fahrradparkplätzen oder einem Hubschrauber­landeplatz. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.

Während die Kids und Jugendlichen fleißig mit Lego gebaut haben, konnten die Erwachsenen die Stadt-Umland-Bahn noch besser kennenlernen: Unsere Planerinnen und Planer beantworteten Fragen rund um das Projekt und nahmen Anregungen auf. An unserer mobilen StUB-Haltestelle stand zudem unser Quizrad: Hier konnten die Besucherinnen und Besucher ihr Wissen rund um die Stadt-Umland-Bahn testen.

Kategorien

Kontakt

09131 / 933 084 0 info@stadtumlandbahn.de