30.09.2019

StUB-Film online

Mit Einleitung des Raumordnungsverfahrens im Juli 2019 wurde die 1. Planungs- und Dialogphase zum Projekt „Stadt-Umland-Bahn“ abgeschlossen. Über 100 Varianten zur Streckenführung wurden bis dahin intensiv untersucht und bewertet. Ein wichtiger Bestandteil der Planung war die aktive Einbindung der Bürgerinnen und Bürger. Neben einer Onlineplattform, über die jeder seine Vorschläge und Ideen einreichen konnte, fanden insgesamt 15 Dialogforen und Vor-Ort-Begehungen statt.

Als Rückblick auf die letzten zwei Jahre intensiver Planung und Bürgerbeteiligung haben wir einen Dokumentationsfilm erstellt. Dieser ist online abrufbar. Für hörgeschädigte und gehörlose Menschen steht der Film auch mit Untertiteln zur Verfügung.


Kategorien

Kontakt

09131 / 933 084 0 info@stadtumlandbahn.de