06.05.2021

Lokalforum Erlangen Regnitzgrundquerung

Die Ergebnisse in aller Kürze:
  • Virtuelles Lokalforum zu den Ergebnissen des Realisierungswettbewerbs
  • Rund 160 Teilnehmende am Onlineformat
  • Vorstellung der Ergebnisse des Wettbewerbs inklusive Preisträgern

Zusammenfassung (PDF)

Am 6. Mai 2021 fand ein virtuelles Lokalforum zur Stadt-Umland-Bahn statt. Im Mittelpunkt standen die Ergebnisse des Realisierungswettbewerbs „Brücke über den Regnitzgrund in Erlangen“.

Inhalte Lokalforum "Regnitzgrundquerung"

Der Regnitzgrund in Erlangen ist Landschaftsschutzgebiet und Naherholungsbereich. Um eine möglichst umweltverträgliche, architektonisch ansprechende und technisch optimale Gestaltung der Brücke zu erreichen, haben wir uns entschieden, einen Realisierungswettbewerb auszuloben.

Ziel dieses Wettbewerbs war es, das Planungsbüro auszuwählen, welches den Auftrag erhält, die Brücke auf Basis des eingereichten Entwurfs im Detail weiter zu planen. Im Mittelpunkt des Lokalforums standen die Ergebnisse des Realisierungswettbewerbs. So wurden die Preisträger des Wettbewerbs und ihre Entwürfe vorgestellt. In unserer Onlineausstellung können Sie alle eingereichten Beiträge sowie die Preisträger noch einmal im Detail ansehen.


Weitere Informationen

Präsentation (PDF)

Kategorien

Kontakt

09131 / 933 084 0 info@stadtumlandbahn.de