24.01.2022

Digitale Fragestunde zur Stadt-Umland-Bahn

Der Zweckverband Stadt-Umland-Bahn (ZV StUB) lädt am Donnerstag, den 27. Januar zur ersten „Digitalen Fragestunde“ ein. Ab 19:00 Uhr können interessierte Bürgerinnen und Bürger via Webex Fragen zur StUB stellen. Das neue digitale Format soll analog zur „Offenen Geschäftsstelle“, welche zuletzt Corona-bedingt nicht mehr in Präsenz stattfinden konnte, einen regelmäßigen Austausch ermöglichen. Das Führungstrio, bestehend aus Geschäftsleiterin Mandy Guttzeit, dem Technischen Leiter Florian Gräf und dem Kaufmännischen Leiter Daniel Große-Verspohl, freut sich auf einen anregenden Dialog.

Pressemitteilung (PDF)


„Ich freue mich, dass wir mit unserer Digitalen Fragestunde ein Format anbieten, bei dem wir kurzfristig auch auf individuellere Fragestellungen eingehen können – fernab fest terminierter, streckenabschnittsbezogener Veranstaltungen,“ so Mandy Guttzeit, Geschäftsleiterin des Zweckverbands.

Neben dem Termin im Januar sind auch schon weitere Termine geplant. Diese, die jeweiligen Zugangsdaten sowie weitere Informationen rund um die StUB gibt es auf www.stadtumlandbahn.de 

Dort werden in Zukunft auch die weiteren Termine für die Digitale Fragestunde veröffentlicht.

Der Zweckverband Stadt-Umland-Bahn

Der Zweckverband Stadt-Umland-Bahn (ZV StUB), mit seiner Geschäftsstelle in Erlangen, ist für die Planung, den Bau und Betrieb der StUB zuständig. Mitglieder des ZV StUB sind die drei Städte Nürnberg, Erlangen und Herzogenaurach. Verbandsvorsitzender ist derzeit Marcus König, Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg. Bei der Stadt-Umland-Bahn handelt es sich aktuell um eines der größten Straßenbahnprojekte in Deutschland. Auf einer 26 Kilometer langen Strecke soll die StUB Nürnberg, Erlangen und Herzogenaurach im 10-Minuten-Takt verbinden.

Kategorien

Kontakt

09131 / 933 084 0 info@stadtumlandbahn.de