17.03.2022

StUB-Lokalforum behandelt Streckenführung rund um das Wetterkreuz im Erlanger Stadtteil Tennenlohe

Der Zweckverband Stadt-Umland-Bahn (ZV StUB) lädt am Mittwoch, den 30. März, zum 17. Lokalforum ein. Im Rahmen einer Vor-Ort-Begehung soll der aktuelle Planungsstand im Bereich des Wetterkreuzes in Tennenlohe näher betrachtet werden. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, Anregungen mitzuteilen, Fragen zu stellen und mitzudiskutieren. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung via Email (info@stadtumlandbahn.de) bis spätestens 25. März gebeten.

„Vor ca. einem Jahr fand das letzte virtuelle Lokalforum in Tennenlohe statt. Damals ist es uns gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort gelungen, eine für alle Beteiligten möglichst ansprechende Lösung bei der Querung der Hutwiese zu erarbeiten. Ich freue mich nun erneut auf einen konstruktiven Austausch vor Ort“, erklärt Mandy Guttzeit, Geschäftsleiterin des ZV StUB.

Die Veranstaltung beginnt um 17:00 Uhr. Treffpunkt ist die Kreuzung Sebastianstraße/Wetterkreuz (Ecke Sontowski & Partner Group), bei schlechtem Wetter im Total Autohof Tennenlohe (Sebastianstraße 28, 91058 Erlangen). Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuellen Infektionsschutzmaßnahmen (3G) statt. Um eine Anmeldung per E-Mail wird gebeten (info@stadtumlandbahn.de). Anmeldeschluss ist der 25. März 2022.

Wie gewohnt, fließen die Erkenntnisse des Abends in die weitere StUB-Planung ein. Weitere Informationen zur StUB finden sie auf www.stadtumlandbahn.de oder auf der Facebook-Seite des ZV StUB.  Das Team des Zweckverbands freut sich auf einen anregenden Abend!

Der Zweckverband Stadt-Umland-Bahn (ZV StUB), mit seiner Geschäftsstelle in Erlangen, ist für die Planung, den Bau und Betrieb der StUB zuständig. Mitglieder des ZV StUB sind die drei Städte Nürnberg, Erlangen und Herzogenaurach. Verbandsvorsitzender ist derzeit Marcus König, Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg. Bei der Stadt-Umland-Bahn handelt es sich aktuell um eines der größten Straßenbahnprojekte in Deutschland. Auf einer 26 Kilometer langen Strecke soll die StUB Nürnberg, Erlangen und Herzogenaurach im 10-Minuten-Takt verbinden.