22.04.2021
© peshkov - stock.adobe.com

Lokalforum Erlangen Büchenbach

Die Ergebnisse in aller Kürze:
  • Virtuelles Lokalforum zur offenen Linienführung im Bereich Rudeltplatz
  • Rund 75 Teilnehmende am Onlineformat
  • Vorstellung und Diskussion der Optimierungsansätze für den Streckenverlauf

Zusammenfassung (PDF)

Am 22. April 2021 fand ein virtuelles Lokalforum zur Stadt-Umland-Bahn statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die bisher noch offene Linienführung im Bereich des Rudeltplatzes in Erlangen. Das Lokalforum wurde per Livestream ins Internet übertragen. Eine Beteiligung war per Chatfunktion möglich.

Inhalte Lokalforum "Büchenbach"

Seit dem letzten Büchenbacher Lokalforum haben sich mit der Novellierung des Gemeindeverkehrs­finanzierungsgesetzes (GVFG) die Rahmen­bedingungen geändert. Darüber hinaus sind in der Zwischenzeit zahlreiche Rückmeldungen eingegangen, die in die aktuellen Planungen eingeflossen sind.

In den vergangenen Monaten haben wir mit den beteiligten Planungsbüros weitere Variantenuntersuchungen durchgeführt und gemeinsam mit der Stadt Erlangen Optimierungsansätze für den Streckenverlauf der StUB erarbeitet. Im Zuge des virtuellen Lokalforums wurden diese vorgestellt und diskutiert. „Wir möchten uns mit den Bürgerinnen und Bürgern hinsichtlich der weiteren Planung im Bereich des Rudeltplatz austauschen, Anregungen aufnehmen und häufig gestellte Fragen in diesem Bereich adressieren“, erklärte Dr. Florian Janik, Oberbürgermeister der Stadt Erlangen, zu Beginn der Veranstaltung.


 

Weitere Informationen

Präsentation (PDF)

Kategorien

Kontakt

09131 / 933 084 0 info@stadtumlandbahn.de